emmy München

Anmel­dung

Für deine Anmeldung bei emmy brauchst du nur ein internetfähiges Smartphone, die emmy App, einen Führerschein (Klasse B) und eine EC- oder Kreditkarte.

Was brauche ich für die Anmeldung?
  • Du benötigst einen gültigen PKW-Führerschein (mind. Klasse B)
  • Eine EC- oder Kreditkarte
  • Ein internetfähiges Smartphone (mit Android od. IOS Betriebssystem)
  • Die emmy App
  • Und ein Honigkuchenpferdgrinsen – heute bitte ohne Hut und Sonnenbrille 🙂
Benötige ich einen EU-Führer­schein für die Anmel­dung?

Auch wenn du einen Nicht-EU-Führerschein besitzt, kannst du dich für emmy anmelden. Die Verifizierung kann allerdings nicht über die App, sondern nur via Skype oder offline bei einer unserer Verifizierungbetriebe erfolgen. Für die Skype- Verifizierung füge einfach emmy.sharing als Skype-Kontakt hinzu und kontaktiere uns während der Verifizierungszeiten (Mo. – Fr. 8 bis 21 Uhr und Sa. + So. 10 bis 20 Uhr).

Ab wieviel Jahren darf man emmy nutzen?

Um emmy nutzen zu können musst du mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) besitzen. Wir können leider keine vorläufigen Führerscheine verifizieren.

Wie verifiziere ich meinen Führer­schein über die emmy App?
  1. Für die Verifizierung deines Führerscheins lädst du dir zunächst die emmy App aus dem Google Play Store oder dem App Store kostenlos auf dein Smartphone.
  2. Anschließend folgst du den Instruktionen in der App. Du nimmst mit der App ein Video von deinem Führerschein auf und anschließend von deinem Gesicht, gemeinsam mit deinem Führerschein. Bitte beachte, dass die Daten auf dem Führerschein gut lesbar sind.
  3. Wir überprüfen danach die Echtheit deines Führerscheins und schalten dich nach erfolgreicher Authentifizierung für unsere Rollerflotte frei. Die Rückmeldung zu deiner Verifizierung kann je nach Ansturm mal kurz dauern, insofern bitten wir dich ein wenig Geduld zu haben, falls es mal etwas länger dauern sollte. Für gewöhnlich ist die Verifizierung aber während der Verifizierungszeiten (Mo. – Fr. 8 bis 21 Uhr und Sa. + So. 10 bis 20 Uhr) ziemlich flott erledigt.
Wo finde ich die Option zur Verifizie­rung in der App?
  1. Beim erstmaligen Öffnen der emmy App wirst du nach deinem Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) gefragt, die du beim Registrationsprozess vergeben hast.
  2. Nachdem du dich erfolgreich eingeloggt hast, siehst du oberhalb der Karte einen grauen Balken. Um die Verifizierung zu starten kannst du diesen einfach antippen und den Instruktionen in der App folgen.
Wie lautet mein Benutzer­name bei emmy?

Dein Benutzername ist deine E-Mail-Adresse, mit der du dich bei uns registriert hast.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Keine Sorge, das passiert auch dem Besten. Wenn du dein Passwort vergessen hast, klickst du auf der emmy Website oder in der emmy App auf Login und danach auf “Passwort vergessen”. Im folgenden Dialogfenster gibst du einfach die E-Mail-Adresse ein, mit der du dich bei uns registriert hast. Anschließend schicken wir dir einen Link per E-Mail, mit dem du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wie löse ich meinen Promotion Code ein?

Lucky you! Du hast wohl einen unserer raren Promotion Codes erhascht, oder du wurdest von einem Freund geworben? Dann kannst du deinen Code ganz einfach bei der Registrierung im Feld Promotion Code eingeben und du meldest dich direkt mit der ausgeschriebenen Sonderkondition bei uns an.

Wie schützt ihr meine persönlichen Daten?

Auf den Schutz deiner Daten legen wir im Allgemeinen großen Wert. Der Speicherort unserer Daten ist in Europa und lediglich unsere Mitarbeiter haben Zugriff auf die Verifizierungs-Aufnahmen. Wir verwenden die Aufnahmen deiner Führerschein Verifizierung lediglich zur Sicherstellung, dass du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist. Falls du es ganz genau wissen willst, schau gerne in unsere Datenschutzerklärung rein.

KONTAKT

Zschokkestraße 36
80687 München

Service-Hotline: 030 220 124 40
E-Mail: kontakt@emmy-sharing.de
Skype: emmy.sharing

Öffnungszeiten Büro:
Mo–Fr: 9 bis 20 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt*:
Mo–Fr: 9 bis 17 Uhr

* für Probefahrten und Vor-Ort-Anmeldung